Kundenservicehotline:
02821-7907911

werktags von 8.30-14.00 Uhr
0 Artikel
|
0,00 €

AGB

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) über den Online-Shop thujashop.de von der Firma GärtnerDirekt, Muzenlaan 5, 4207 TA Gorinchem, Niederlande, Geschäftsführer: Jan Elroy Haeser, eingetragen im Niederlandischen Handelsregister HR 11048382 (nachfolgend „GärtnerDirekt“) abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)2821-7907912  (werktags von 8.30 bis 14.00 Uhr) sowie per E-Mail unter info@thujashop.de

Nach oben

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons [Bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.

§ 2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von sieben Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

§ 2.3 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 2.4 Alle auf thujashop.de und weitere Werbemitteln enthaltene Angebote, sowohl als auch alle Angaben zu Waren und Preisen von thujashop.de und GärtnerDirekt sind frei widerruflich, stets freibleibend und unverbindlich, wenn keine gegenteilige schriftliche Vereinbarung gemacht wurde, und gelten lediglich solange der Vorrat an angebotenen Waren reicht.

§ 2.5 Abbildungen und Farb-, Form- und Größenangaben bezüglich der Produkte auf thujashop.de und sonstigen Werbemitteln dienen lediglich als Beispiele und sind nur annähernd maßgebend. Abweichungen sind möglich, da die angegebene Maße bei Bäumen und Pflanzen nicht präzise sind. Bitte beachten Sie, dass durch Ihre Computereinstellungen Unterschiede in der Darstellung oder Farbe der Artikel möglich sind.

Nach oben

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise gelten nur innerhalb Deutschlands und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich, soweit nicht anders angegeben, zzgl. Versandkosten.

Nach oben

§ 4 Versandkosten

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4 EUR pro Bestellung. Bei Kauf auf Rechnung entstehen keine Bearbeitungsgebühr. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Wenn Sie nicht via der Webseite bestellen und von uns ein individuelles Angebot und/oder ein individuelles Rabatt bekommen haben z.B. wenn Sie große Mengen bestellen möchten, geltet nicht die Pauschalpreis von 4 EUR pro Bestellung. In diesem Fall gelten die tatsächlichen Versandkosten so wie diese Ihnen im individuelles Angebot präsentiert sind.

Nach oben

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL oder GLS.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-3 Tage.

§ 5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

§ 5.4 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

§ 5.5 Nach Inkrafttreten des Kaufvertrags stellt GärtnerDirekt die Bestellung fertig und leitet sie an seine Logistikpartner zwecks Lieferung weiter.

§ 5.6 Der Käufer ist für die Richtigkeit der von ihm weitergeleiteten Lieferadresse verantwortlich.

§ 5.7 GärtnerDirekt ist nicht für die verspätete Lieferung der Waren verantwortlich, wenn die Waren rechtzeitig an den Logistikpartner weitergeleitet wurden, die Lieferung sich jedoch aus Gründen, die GärtnerDirekt weder beeinflussen noch vorhersehen konnte, verspätet.

Nach oben

§ 6 Fälligkeit und Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Sofortüberweisung , Giropay, Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Bankeinzug oder Rechnung. GärtnerDirekt behält sich jedoch das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung per Bankeinzug und per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

§ 6.3 Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

§ 6.4 Kauf auf Rechnung Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Beabsichtigen Sie, per Rechnung zu bezahlen, gelten hierfür die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

§ 6.5 Kauf per Lastschrift; Einzugsermächtigung; Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschriften

§ 6.5.1 Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Billpay GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit ermächtigen Sie die Billpay GmbH widerruflich, die von Ihnen durch den Kauf per Lastschrift zu entrichtenden Zahlungen zulasten des Girokontos durch Lastschrift einzuziehen. Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

§ 6.5.2. Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Beabsichtigen Sie, per Lastschrift zu bezahlen, gelten hierfür die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

§ 6.5.3 Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Billpay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 12,00 pro Rücklastschrift zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.

§ 6.6 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.7 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

Nach oben

§ 7 Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht

§ 7.1 Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.
Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

§ 7.2 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

§ 7.3 Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

Nach oben

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Thujashop.de
Triftstrasse 336 B
47574 Goch
Deutschland

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 EUR nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§ 8.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können.

§ 8.3 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.4 Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

§ 8.5 Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer +49 (0)2821-7907912 (werktags von 8.30 bis 14.00 Uhr) bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

§ 8.6 Bitte beachten Sie, dass die in den Paragrafen 8.3 bis 8.5 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Nach oben

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf unter info@thujashop.de

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Nach oben

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen soweit Ziffer § 10.2 bis § 10.6 der allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht greift.

§ 10.2 Gewähr wird geboten für wüchsige Ware. Eine Garantie für das Anwachsen der Pflanzen wird leider nicht übernommen, da es sich um Lebewesen handelt, auf deren richtige Behandlung, Pflanzung, Pflege und Standortbedingungen wir keinen Einfluß haben. Zeitpunkt, Art und Weise von Pflanzung und diese angebrachten Pflege & Obsorge sollten schriftlich und bildlich dokumentiert werden da im Falle einer Reklamation ein Beweis vorzulegen ist. Wird jedoch seitens des Käufers eine Anwachsgarantie ausdrücklich verlangt, so kann hierfür ein gesonderter Betrag in Rechnung gestellt werden. Eine gewährte Anwachsgarantie beläuft sich auf die Dauer von einem Jahr ab Kauf und setzt vorraus, daß der Käufer den Pflanzen die für diese Pflanzenart richtige Behandlung gewährt. Hierzu gehören vor allem die richtige Pflanzung, Standortbedingungen, Pflanztiefe, Düngung und Bewässerung. Fälle höherer Gewalt, insbesondere Dürre, Frost, Schädlings- und Pilzbefall u.ä. sind von der Garantie ausgeschlossen (allgemeine Geschäftsbedingungen der deutschen Baumschulen). Bitte bedenken Sie, daß auch als winterhart beschriebene Gehölze bei ungünstigen Bedingungen im Winter (bzw. bei unzureichendem Winterschutz) erfrieren bzw. vertrocknen können.

§ 10.3 Die Pflanzen sind bei Anlieferung unverzüglich auf Vollständigkeit, Richtigkeit und etwaige Mängel zu überprüfen. Hierbei festgestellte Mängel sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb 24 Stunden nach Kenntnis schriftlich an die Firma GärtnerDirekt per E-Mail (info@gaertnerdirekt.de) zu rügen. Nach Ablauf der 24-stündigen Rügepflicht gilt die Ware als vollständig, richtig und mangelfrei abgenommen. Der Kunde ist dann mit der Geltendmachung von Rechten wegen Falschlieferung, Mangelhaftigkeit oder Minderleistungen ausgeschlossen.

§ 10.4 Schadenersatzansprüche belaufen sich höchstens auf den einfachen Nettorechnungswert. Weitergehende Ansprüche, gleich aus welchem Grund und welcher Anspruchsgrundlage auch immer, sind ausgeschlossen.

§ 10.5 Eine Gewähr für die Sortenechtheit der gelieferten Bäume und Pflanzen wird lediglich nach einer vorherigen schriftlichen Anfrage durch den Besteller übernommen.

§ 10.6 Schädlings- und Pilzbefall können in der Regel nicht als Garantiefall anerkannt werden, da Schädlinge und Pilzsporen oftmals sehr schnell auf die Pflanzen gelangen können und Schäden verursachen können. Auch als resistent bzw. widerstandsfähig beschriebene Sorten können von den jeweilligen Schaderregern befallen werden, in der Regel jedoch in wesentlich geringerem Ausmaß als normale Sorten. Sollte ein wesentlicher Schädlings- oder Pilzbefall direkt nach der Pflanzung auftreten, oder handelt es sich um Schaderreger, welche beim Kauf nachweislich bereits auf den Pflanzen vorhanden waren und jetzt dauerhafte Schäden verursachen, so tauschen wir Ihnen diese Pflanzen natürlich kostenlos um und bitten um Ihr Verständnis.

Nach oben

§ 11 Haftung

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

Nach oben

§ 12 Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

Sollten Sie Fragen zu unseren AGB haben, schreiben Sie bitte an info@thujashop.de

Nach oben

Es sind keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden.